Skip to content

CLASSICUS | 268 - 3.172 m² | ab 9,50 EUR

GEWERBE Objektnummer: 507500@22

Objektdetails

Adresse 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, Deutschland
Bürofläche 3.172 m²
Gesamtfläche 8.128 m²
Grundstücksfläche 4.843 m²
Teilbar ab 268 m²
Mietpreis 9,50 EUR/m²
Courtage / Provision Provisionspflichtig
Wie besprochen, zahlt der Mieter im Falle eines Mietvertragsabschlusses, unsere Provision in Höhe von 3,0 Netto-Monatsmieten bei einer Mietvertragslaufzeit von bis zu 5 Jahren und 3,5 Netto-Monatsmieten ab 5 Jahren jeweils zzgl. Neben-/ Betriebskosten und gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Enthalten die Miet- oder Pachtverträge Optionen für die Verlängerung der Miet- oder Pachtzeit und/oder Vormietrechte, so erhöht sich die Provision jeweils um 0,5 Netto-Monatsmieten zzgl. Neben-/ Betriebskosten und gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Unter Netto-Monatsmiete verstehen wir die Miete für alle angemieteten Räume und Flächen, d.h. auch unter Berücksichtigung angemieteter Nebenflächen, insbesondere Lager-/Archivflächen, Pkw-Stellplätze etc.. Die Provision ist bei Vertragsabschluss fällig.

Ausstattung

  • Personenaufzüge
  • Teeküche(n)

Energieausweis

Baujahr (Energieausweis) 2000
Gebäudeart Nichtwohngebäude

Objektbeschreibung

Die Liegenschaft befindet sich im Gewerbegebiet Atzelnest, zwischen der Adelhart- und der Ober-Eschbacher Straße, gegenüber von Du Pont de Nemours. Das Objekt bietet Ihnen flexible Gestaltungsmöglichkeiten und einen Flächenausbau nach Maß und liegt nahe der A5 und dem Bad Homburger Kreuz. In wenigen Fußminuten hat man die U-Bahnstation Ober-Eschbach erreicht, welche von der Linie U2 angefahren wird und direkt in die Frankfurter City fährt.

Lage

Bad Homburg vor der Höhe ist die Kreisstadt des Hochtaunuskreises. Sie ist sowohl traditionsreiche Kur- und Fremdenverkehrsstadt, mit zuletzt rund 564.000 Übernachtungen, als auch ein bedeutender Wirtschaftsstandort in der Region Frankfurt RheinMain. Gleichzeitig ist Bad Homburg vor der Höhe mit den Stadtteilen Dornholzhausen, Gonzenheim, Kirdorf, Ober-Erlenbach und Ober-Eschbach ein bevorzugter Wohnort mit 52.513 Einwohnern. Das entspricht einer Zunahme um mehr als 4 % gegenüber 1987. Die geographische Lage begünstigt eine optimale verkehrliche Anbindung. Der nächste Autobahnanschluß ist nur 2 km entfernt: Bad Homburger Kreuz A 5/A 7 (Basel - Frankfurt - Hannover), A 661 (Oberursel/Egelsbach). Bad Homburg vor der Höhe bietet S-Bahn-Anschlüsse nach Frankfurt und Friedrichsdorf sowie Anbindungen mit der Taunusbahn nach Grävenwiesbach/Brandoberndorf im Hintertaunus. Gute innerstädtische sowie überregionale Busverbindungen und eine U-Bahn-Linie nach Frankfurt komplettieren das attraktive Netz des Öffentlichen Personennahverkehrs. Die Stadt verfügt über ein breites Angebot an allgemeinbildenden Schulen, Gymnasien sowie Berufsschulen. Bad Homburg vor der Höhe ist auf Grund seiner überörtlichen Kultur- und Freizeitanlagen (u.a. Kur- und Kongresszentrum, Taunus-Therme, Seedammbad, Golfplätze, Spielbank) und mehrerer Sehenswürdigkeiten (Altstadt mit Schloß, Kurpark, Römerkastell Saalburg) ein beliebter Anziehungspunkt mit hohem Freizeit- und Erholungswert in der Region Frankfurt RheinMain. Die Innenstadt bietet eine Vielzahl von Fachgeschäften und attraktive Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt beteiligt sich an dem langfristig angelegten Projekt "Regionalpark RheinMain" (Landgräfliche Gartenlandschaft Bad Homburg).

Im Gewerbegebiet Atzelnest, zwischen der Adelhart- und der Ober-Eschbacher Straße, gegenüber von Du Pont de Nemours