Zum Inhalt springen

CONVIS und Lorch Haus | 1.050 m²

GEWERBE Objektnummer: 506848@25

Objektdetails

Adresse 60314 Frankfurt am Main, Deutschland
Verkaufsfläche 1.050 m²
Gesamtfläche 20.585 m²
Grundstücksfläche 6.613 m²
Preis Auf Anfrage
Courtage / Provision Provisionspflichtig
Wie besprochen, zahlt der Mieter im Falle eines Mietvertragsabschlusses, unsere Provision in Höhe von 3,0 Netto-Monatsmieten bei einer Mietvertragslaufzeit von bis zu 5 Jahren und 3,5 Netto-Monatsmieten ab 5 Jahren jeweils zzgl. Neben-/ Betriebskosten und gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Enthalten die Miet- oder Pachtverträge Optionen für die Verlängerung der Miet- oder Pachtzeit und/oder Vormietrechte, so erhöht sich die Provision jeweils um 0,5 Netto-Monatsmieten zzgl. Neben-/ Betriebskosten und gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Unter Netto-Monatsmiete verstehen wir die Miete für alle angemieteten Räume und Flächen, d.h. auch unter Berücksichtigung angemieteter Nebenflächen, insbesondere Lager-/Archivflächen, Pkw-Stellplätze etc.. Die Provision ist bei Vertragsabschluss fällig.

Ausstattung

  • Energieausweis vorhanden
  • Natursteinfassade
  • Teeküche(n)

Energieausweis

Baujahr (Energieausweis) 1995
Gebäudeart Nichtwohngebäude

Objektbeschreibung

Das Gebäude befindet sich an einer der Hauptentwicklungsachsen Frankfurts im innerstadtnahen attraktivsten Teil der Hanauer Landstraße. Innerhalb weniger Fahrminuten erreicht man die Frankfurter Innenstadt sowie die Autobahn A661. Die S-Bahn-Station "Ostbahnhof" befindet sich in fußläufiger Entfernung. Die Straßenbahnhaltestelle der Linie 11 liegt direkt vorm Haus.

Die ehemalige Stuhlfabrik verfügt über 7 Gebäudeteile und bietet sowohl charismatische Loftflächen wie auch neuwertige Büroeinheiten mit bodentiefen Fenstern und hochwertiger Ausstattung.

Lage

Der Stadtteil liegt im Ortsbezirk Innenstadt IV und grenzt im Westen an den Stadtteil Innenstadt, im Nordwesten an das Frankfurter Nordend, im Norden an Frankfurt-Bornheim, im Nordosten an den Riederwald im Osten an Frankfurt-Fechenheim, und im Süden auf der gegenüberliegenden Mainseite an Offenbach am Main, Frankfurt-Oberrad und Sachsenhausen-Nord. Mit dem Frankfurter Zoo beherbergt das Ostend auch eine über Frankfurt weit hinaus bekannte Institution. Jedoch hat der Stadtteil durch die durchgeführten Sanierungsmaßnahmen in letzter Zeit stark an Attraktivität gewonnen. Das Ostend ist mit dem S-Bahn-Haltepunkt Ostendstraße an das Netz der S-Bahn Rhein-Main angeschlossen. Bis auf die S7 halten dort sämtliche S-Bahn-Linien. Zudem gibt es mehrere U-Bahn-Stationen der Linien U 6 und U 7, die Naherschließung ergänzen die Linien 11 (Fechenheim – Höchst) und 14 (Bornheim – Neu-Isenburg) der Frankfurter Straßenbahn. Mit dem Ostbahnhof verfügt es zudem über einen Regionalbahnhof für die Züge Richtung Hanau und Würzburg. Die Hauptstraße des Stadtteils ist die Hanauer Landstraße.