EAST6 | 498 - 4.702 m² | ab 19,50 EUR
Objektdetails
Ausstattung
- Balkon
- Dachterrasse
- Sanitäreinrichtungen getrennte
- Teeküche(n)
Energieausweis
Objektbeschreibung
Das 5-geschossige Bürogebäude mit markanter Architektur befindet sich in zweiter Reihe zur Hanauer Landstraße, mit Zugang über die Schwedlerstraße, eine Seitenstraße der Hanauer Landstraße.
Durch die Glasfassade und die Glaswände im inneren des Objektes entstehen lichtdurchflutete Büroräume, die eine helle und freundliche Arbeitsatmosphäre gewährleisten. Das Entrée im EG wartet mit einem künstlerisch und architektonisch markanten Design auf. Über den Haupteingang ist der barrierefreie Zugang zum Gebäude möglich. Weiterführend können die hochwertig ausgestatteten Büroflächen in den oberen Etagen mittels zwei Aufzügen bzw. über das verglaste Treppenhaus zügig und bequem erreicht werden.
Eine kreative Umgebung für kleine Bürostrukturen als auch für Großraumlösungen.
Lage
Der Stadtteil liegt im Ortsbezirk Innenstadt IV und grenzt im Westen an den Stadtteil Innenstadt, im Nordwesten an das Frankfurter Nordend, im Norden an Frankfurt-Bornheim, im Nordosten an den Riederwald im Osten an Frankfurt-Fechenheim, und im Süden auf der gegenüberliegenden Mainseite an Offenbach am Main, Frankfurt-Oberrad und Sachsenhausen-Nord. Mit dem Frankfurter Zoo beherbergt das Ostend auch eine über Frankfurt weit hinaus bekannte Institution. Jedoch hat der Stadtteil durch die durchgeführten Sanierungsmaßnahmen in letzter Zeit stark an Attraktivität gewonnen. Das Ostend ist mit dem S-Bahn-Haltepunkt Ostendstraße an das Netz der S-Bahn Rhein-Main angeschlossen. Bis auf die S7 halten dort sämtliche S-Bahn-Linien. Zudem gibt es mehrere U-Bahn-Stationen der Linien U 6 und U 7, die Naherschließung ergänzen die Linien 11 (Fechenheim – Höchst) und 14 (Bornheim – Neu-Isenburg) der Frankfurter Straßenbahn. Mit dem Ostbahnhof verfügt es zudem über einen Regionalbahnhof für die Züge Richtung Hanau und Würzburg. Die Hauptstraße des Stadtteils ist die Hanauer Landstraße.