Zum Inhalt springen

BEONE | 194 - 2.797 m² | ab 24,90 EUR

GEWERBE Objektnummer: 513557@22

Objektdetails

Adresse 60313 Frankfurt am Main, Deutschland
Bürofläche 2.797 m²
Gesamtfläche 9.441 m²
Grundstücksfläche 1.873 m²
Teilbar ab 194 m²
Kaufpreis 21.430.000 EUR
Mietpreis 24,90 EUR/m²
Courtage / Provision Provisionspflichtig
Wie besprochen, zahlt der Mieter im Falle eines Mietvertragsabschlusses, unsere Provision in Höhe von 3,0 Netto-Monatsmieten bei einer Mietvertragslaufzeit von bis zu 5 Jahren und 3,5 Netto-Monatsmieten ab 5 Jahren jeweils zzgl. Neben-/ Betriebskosten und gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Enthalten die Miet- oder Pachtverträge Optionen für die Verlängerung der Miet- oder Pachtzeit und/oder Vormietrechte, so erhöht sich die Provision jeweils um 0,5 Netto-Monatsmieten zzgl. Neben-/ Betriebskosten und gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Unter Netto-Monatsmiete verstehen wir die Miete für alle angemieteten Räume und Flächen, d.h. auch unter Berücksichtigung angemieteter Nebenflächen, insbesondere Lager-/Archivflächen, Pkw-Stellplätze etc.. Die Provision ist bei Vertragsabschluss fällig.

Ausstattung

  • Code-Karten-System
  • Dachterrasse
  • Personenaufzüge
  • Repräsentativer Eingangsbereich

Energieausweis

Baujahr (Energieausweis) 2003
Gebäudeart Nichtwohngebäude

Objektbeschreibung

Das 7-geschossige Bürogebäude ist Bestandteil einer kompletten Bebauung des Carrés Elefantengasse / Bleichstraße / Vilbeler Straße / Konrad-Adenauer-Straße. Weitere Teile dieser Bebauung sind ein Hotel und ein Wohngebäude. Der Haupteingang liegt an der Bleichstraße, ein zusätzlicher Eingang an der Konrad-Adenauer-Straße. Aufgrund der Ecklage hat das Gebäude eine extrem hohe Sichtbarkeit.

Die Ausstattung ist hochwertig und modern, des Weiteren lassen sich alle Büroraumkonfigurationen abbilden.

Lage

Die Innenstadt ist der zentrale Stadtteil von Frankfurt am Main. Sie erstreckt sich im Norden und Osten rund um den Stadtteil Altstadt. Innenstadt und Altstadt bilden das innerhalb der Frankfurter Wallanlagen liegende rechtsmainische Stadtgebiet und sind dadurch auf dem Stadtplan deutlich zu erkennen. Ein Kontrast zu den Parkanlagen bieten die Wolkenkratzer des Bankenviertels. In der Innenstadt befindet sich auch die Zeil, eine der größten deutschen Einkaufsstraßen, Boulevards wie die Kaiserstraße und die Große Bockenheimer Straße („Freßgass“), die Straßenschlucht Neue Mainzer Straße sowie zentrale Plätze wie die Hauptwache, die Konstablerwache oder der Roßmarkt. Zu den vielen bekannten Bauwerken des Stadtteils gehören die Alte Oper, die Hauptwache, der Eschenheimer Turm, die Börse, der Justizpalast, das Hotel Frankfurter Hof, große Kaufhäuser wie die Zeilgalerie und Hochhäuser wie der Commerzbank-Tower oder der Maintower. Die Innenstadt unterteilt sich, von Westen nach Osten, in folgende Viertel: Bankenviertel, Opernviertel, Zeil und Umgebung, Gerichtsviertel, Allerheiligenviertel, Fischerfeldviertel.